COLLAGE WFT 2018 Köln

Weltfriedenstag am 11.01.2018 im Kölner Dom

Themenwochenende der GKS Fürstenfeldbruck

Teisendorf 08.12 10 w

Fürstenfeldbruck 08.-10.12.2017 Am zweiten Adventswochenende führte die Gemeinschaft Katholischer Soldaten des Kreises Fürstenfeldbruck ein Themenwochenende für Soldaten und Ehemalige sowie deren Familien in Teisendorf im Chiemgau durch. Das Kolping Familienhotel mit seinen vielfältigen Betreuungsangeboten und der räumlichen Nähe zu Salzburg, bot für die Teilnehmer einen hervorragenden Rahmen für diese Veranstaltung.
Besonders die erfreulich große Zahl von teilnehmenden Familien mit Kindern trug zu einem lebendigen und kurzweiligen Wochenende bei.
Wer konnte im Lutherjahr besser zum Thema: ,,Ökumene Das Trennende zwischen den Konfessionen und neue Gemeinsamkeiten finden" referieren als die Referentin Haike Ranke evangelische Militärpfarrerin aus Landsberg Penzing. lm lmpulsvortrag wurde bereits klar, dass das Thema uns alle, Soldatinnen und Soldaten, deren Familien und Ehemalige betrift. Die Ergebnisse wurden durch persönliche Erfahrungen der Teilnehmer
noch unterstrichen und von der Referentin fachkundig eingeordnet und zusammengefasst.

Text und Bild: Burkhard Küttner