Themenwochenende der Gemeinschaft katholischer Soldaten (GKS) Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft im Bergischen Land

GKS / Bereich West Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft im Bergischen Land /  April 2019
Unsere Referentin Elisabeth Hauröder, Pastoralreferentin im Dekanat Ahrweiler, stellte uns in einem Bibliolog Beispiele in der Bibel vor. Mit dieser besonderen Erzählform konnten wir spannende Einblicke in die Bibel auch „zwischen den Zeilen“ erfahren.
Der GKS Kreis war Freitag von der Ahr ins Bergische Land zum Tagungshaus Maria in der Aue aufgebrochen. Vorsitzender Oberst Bernhard Schneider konnte nach der Begrüßung eine lebhafte Vorstellungsrunde begleiten. Neben Morgenlob und einer Wanderung entlang der Dhünn war der Gottesdienst am Palmsonntag im Altenburger Dom einer der Höhepunkte dieses Wochenendes.

 Artikel GKS BNA AltenbergerDom

Text und Bilder: StHptm a.D. Michael Wilke

Drucken